Ehrgeiz, Lust, Rennrad, Tour 100–200 km

Bocksbeuteltour 2013

Weil’s so schön war – die Teilnahme am Kuppenritt –, habe ich mir in meinem Kalender noch den Sonntag, 8. September notiert. Da findet die 23. Bocksbeuteltour der TG  Velo Kitzingen statt.  Start und Ziel ist das Gelände der GWF in Kitzingen / Repperndorf.

20130816-bbtour

Für Langstreckenfreunde wie mich gibt es dankenswerter Weise eine 155 km-Runde (Tour 4) durch den Landkreis Kitzingen sowie benachbarte Landkreise. Leider gibt es keine GPX/KML-Dateien vorab (wie beim Kuppenritt), so dass ich mir die Strecke erstmal selbst zusammenbasteln muss … werde ich vermutlich im Urlaub machen, der nächste Woche beginnt. Aber soviel ist auch jetzt schon zu erfahren: mit ca. 1360 Höhenmetern steht nur der halbe Anstieg an im Vergleich zum Kuppenritt, und auch zum Startpunkt muss ich diesmal nicht mit dem Auto gurken, sondern kann entspannt von zuhause aus mit dem Rad losfahren – und auf Hin- und Rückweg nach/von Repperndorf noch ein paar Kilometer für die unausgelasteten Schenkel sammeln … 🙂

Mehr Informationen in diesem PDF (1,8 MB, externer Link)

Standard

Kommentar verfassen

