Alltag, Ehrgeiz, Lust, Würzburg

Stadtradeln 2014 – Endspurt

Die Aktion Stadtradeln 2014 geht morgen um Mitternacht zu Ende – und Emil und ich waren fleissig: In den drei Wochen haben wir beide bisher 582 Kilometer zusammen erradelt, wovon immerhin 90 auf Emils Konto gehen: Auch bei Elfjährigen kommt einiges zusammen im Verlauf von drei Wochen, und jeden einzelnen dieser Kilometer hat er souverän und aus eigener Kraft zurückgelegt …

Was natürlich von Vorteil ist: ALLE geradelten Kilometer im Aktionszeitraum gehen in die Wertung ein, auch meine Ausfahrten und Touren mit dem Rennrad. Und da konnte ich natürlich einiges beisteuern, trotz einer lauen, verregneten ersten Woche. Und der erste Tag der Vatertagstour morgen, die – trotz Regen morgen – durchgezogen wird, weil die beiden anderen Tage schöneres Wetter bringen werden, geht auch noch auf unser Konto. Emil und ich schauen natürlich immer mal wieder in die Liste, auf welchem Platz wir stehen als Team: Berechnet wird das »fahrradaktivste Team« durch die Gesamtzahl der gefahrenen Teamkilometer, geteilt durch die Anzahl Teammitglieder – und da liegen wir seit ein paar Tagen doch recht weit vorne, aktuell auf Platz 11 (von über 100 Teams). Als Ein-Mann-Team mit aktuell ca. 490 Kilometern läge ich auf Platz 2, hinter den – vermutlich – wahnsinnigen Sportmonstern des Teams, das sich selbst »Laktatwalze« nennt. Schon der Name alleine ist furchteinflößend … 😉

Ein Blick auf die Top-30 der fahrradaktivsten Teams: Wir sind aktuell auf Platz 11, morgen gibt es nochmal 160 Kilometer von mir dazu …

Ein Blick auf die Top 30 der fahrradaktivsten Teams: Wir sind aktuell auf Platz 11, morgen gibt es nochmal 160 Kilometer von mir dazu …

Standard

Kommentar verfassen

