Km-Tagebuch

Im Km-Tagebuch notiere ich meine längeren Fahrten.
Die vorherigen (Km- und Rennrad-)Tagebücher sind hier:
2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014


Km-Tagebuch für 2019

Ausfahrten & Touren, Werte vom Garmin etrex 30x bzw. komoot:

Kilometer: 1.194,40
Fahrzeit: 63:18 (hh:mm)
Höhenmeter: 11.191
Höhenmeter/Kilometer: 9,4

Räder: (BTH1) = Bombtrack Hook 1 | (ECR) = Surly ECR 29+


2019-04-22 Coburg > Würzburg: Revanche mit Rückenwind

(BTH1) Hammer, rollte von ganz alleine am Ostermontag.
Bei komoot ansehen …

114 Kilometer
4:37 reine Fahrzeit
24,6 km/h Schnitt
987 m Tageshöhe
8,7 Hm/km


2019-04-19 Car free day: Würzburg > Coburg

(BTH1) Schöner Tag, aber leider nur Gegenwind. Das zog sich dann doch etwas …
Bei komoot ansehen …

122 Kilometer
6:38 reine Fahrzeit
18,4 km/h Schnitt
1.480 m Tageshöhe
12,1 Hm/km


2019-03-29/30 Berlin > Heldrungen

(BTH1) Eigentlich als Berlin > Würzburg geplant, aber nach 2 Tagen Gegenwind und unheimlicher Geräusche am Antrieb (des Rads) am zweiten Tag Abbruch in Heldrungen.
Berlin > Coswig (komoot)
Coswig > Heldrungen (komoot)

261 Kilometer
15:04 reine Fahrzeit
17,3 km/h Schnitt
1.500 m Tageshöhe
5,7 Hm/km


2019-03-23 Theinheim > Würzburg

(BTH1) Nach dem Overnighter wieder zurück nach Würzburg, ein toller sonniger Tag.
Bei komoot ansehen …

64,1 Kilometer
3:18 reine Fahrzeit
19,4 km/h Schnitt
420 m Tageshöhe
6,6 Hm/km


2019-03-22 Gollhofen > Theinheim

(BTH1) Um 16.13 Uhr Start in Gollhofen Richtung Steigerwald, Treffpunkt mit Tilman in Prichsenstadt kurz nach 18 Uhr, danach zusammen weiter – noch etwa 24 km bis Theinheim, dort Absacker im sehr empfehlenswerten Brauereigasthof Bayer, anschließend Overnighter am Ortsrand, etwas außerhalb.
Bei komoot ansehen …

64,7 Kilometer
3:28 reine Fahrzeit
18,7 km/h Schnitt
750 m Tageshöhe
11,6 Hm/km


2019-03-22 Würzburg > Gollhofen

(BTH1) Am Freitag kurz vor 11 Uhr los Richtung Gollhofen – Gelegenheit, als »Proband« bei einem Bikefitting mitzumachen. Treffpunkt 13 Uhr Gollhofen, später geht es dann direkt weiter in den Steigerwald, Overnighter mit Tilman.
Bei komoot ansehen …

38,1 Kilometer
1:58 reine Fahrzeit
19,5 km/h Schnitt
310 m Tageshöhe
11,8 Hm/km


2019-02-21 Coburg > Bamberg

(BTH1) Am Donnerstag Abend nur kurze Tour, nach 18 Uhr los von Stöppach nach Bamberg und da mit dem Zug weiter bis Würzburg. Entspannt und flach im Itzgrund entlang … Zugeinstieg war ein bisschen hektisch, deswegen sind wohl noch ein paar km Bahn dabei, die auch den Schnitt nochmal ordentlich heben 😉
Bei komoot ansehen …

47,9 Kilometer
1:55 reine Fahrzeit
24,9 km/h Schnitt
190 m Tageshöhe
4,0 Hm/km


2019-03-17 Würzburg > Ebern

(BTH1) Am Sonntag wieder nach Stöppach, 4 Tage (far away from) home office beim Schwiegervater. Ging gut los, aber hinter Breitbrunn hat mich der angesagte Regen dann doch erwischt, als Sturm mittlerer Güte hat er mir eine Stunde lang zugesetzt, z.T. heftig, so dass ich etwas unterkühlt in Ebern abgebrochen und die letzten 17 km im Auto mit meiner Frau zurückgelegt habe.
Bei komoot ansehen …

97,4 Kilometer
4:53 reine Fahrzeit
19,9 km/h Schnitt
1.070 m Tageshöhe
11,0 Hm/km


2019-02-24 Coburg > Würzburg

(BTH1) Am Sonntag von Coburg zurück, denn Sonntag kommt von »Sonne«, die gab es satt, wenn auch bei immer noch recht frischen Temperaturen.
Bei komoot ansehen …

118 Kilometer
6:15 reine Fahrzeit
18,9 km/h Schnitt
1.388 m Tageshöhe
11,8 Hm/km


2019-02-22 Würzburg > Bamberg

(BTH1) Eigentlich war bis Coburg geplant, aber kurz vor Eltmann, nach 18 Uhr, waren die Finger (und der Rest) doch ziemlich ausgekühlt: Bis dahin nur strammer Gegenwind plus mein Lieblings-Denkfehler (bei 8° C starten und sich wundern, dass auf halber Strecke auch die Temperatur halbiert ist). Also am Main weiter bis Bamberg und dort in den Zug.
Bei komoot ansehen …

92,6 Kilometer
4:48 reine Fahrzeit
19,3 km/h Schnitt
945 m Tageshöhe
10,2 Hm/km


2019-02-17 Schnelle, flache Runde nach Ochsenfurt

(BTH1) Nur eine kleine Erledigungsfahrt …
Bei komoot ansehen …

43,4 Kilometer
1:54 reine Fahrzeit
22,7 km/h Schnitt
179 m Tageshöhe
4,1 Hm/km


2019-02-16 MfG19-Scouting im Spessart

(ECR) Nachdem ich Ende letzten Jahres 2x bis Partenstein gefahren bin, diesmal Start ab Partenstein und den Rest bis Gemünden gescoutet, ab da am Mainradweg heim – super Training mit den dicken Schlappen auf Asphalt … 😉
Bei komoot ansehen …

85,8 Kilometer
5:24 reine Fahrzeit
15,8 km/h Schnitt
875 m Tageshöhe
10,2 Hm/km


2019-01-19 Jungfernfahrt mit dem »Traktor«

Surly ECR :: Stadtwald, Trails und Blutsee – warm werden mit dem Surly
Bei komoot ansehen …

45,4 Kilometer
2:59 reine Fahrzeit
15,1 km/h Schnitt
647 m Tageshöhe
14,3 Hm/km


Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.