Hardware, Lust, Mensch-Maschine, Technik, Termin

Berlin Calling …

Vor ein paar Wochen war wieder mal ein Ehemaligentreff hier an der FH in Würzburg, und von Berlin bis München sind einige meiner alten Freunde und einstigen Mitstudenten der Einladung gefolgt. Als ich einem Berliner Freund erzählte, dass ich vermutlich für ein Wochenende nach Berlin fahren will, um mir die dortigen Fahrradmessen anzuschauen, sah er mich erst entgeistert an, dann fragte er ungläubig: »Wegen Fahrrad?« – und brach unmittelbar in hysterisches Gelächter aus …

… und ich denke mir auch manchmal: Was treibst Du da eigentlich? Du gehst unbeirrt auf die 50 zu, müsstest eigentlich so langsam »deinen Verstand« (O-Ton Mama) beisammen haben, und wärest selbst zu deinen härtesten Autofahrerzeiten (lang, lang ist’s her) niemals auf die Idee gekommen, etwa eine Automesse zu besuchen. Und Berlin bestand für mich jahrelang nur aus Clubs, Plattenläden und der Möglichkeit, zwischen den Besuchen dieser Örtlichkeiten bei Freunden Nahrung zu mir zu nehmen und zu schlafen. The Times They Are A-Changin’…

Naja, wer ein bisschen Fahrrad-affin ist, weiss, dass am nächsten Wochenende Berlin ganz im Zeichen des Fahrrads steht: Berliner Fahrradschau, Berlin Bicycle Week und Velo Berlin finden alle gleichzeitig statt – gute Gelegenheit, die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen, zumindest was Kost und Logis bei Freunden angeht. Statt der Clubs gibts aber Messehallen satt, und wenn das Wetter gut wird, dann nehme ich ein Rad mit, um noch ein paar Streckenkilometer in Berlin zurückzulegen … vorsichtshalber habe ich keine ICE-Zugverbindung gewählt, mit IC/RE dauert es zwar eine Stunde länger, aber mir bleibt die Option, spontan noch eine Fahrradkarte nachzulösen. Und besonders freue ich mich auf ein Treffen mit anderen Fahrradbloggern, denn Daniel aus Osnabrück hat eine Blogger-Lounge organisiert, und ich bin mal gespannt, wie »verstrahlt« die anderen so sind … 😉

Advertisements
Standard

4 Gedanken zu “Berlin Calling …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s